Aktuelle Meldungen

14.10.10 Der neue Atheismus – eine Herausforderung

Vortragsreihe im Neuffener Tal zur Herausforderung des Neuen Atheismus. Ab 14. Oktober werden wichtige Themen des Gesprächs mit dem Atheismus behandelt. Die Reihe ist eine Veranstaltung von "Evangelisch im Täle".

mehr

12.10.10 Eine musikalische Himmelserscheinung

Der Nürtinger Posaunenchor wurde 60 Jahre alt und feierte sein Jubiläum mit einem Konzert in der Versöhnungskirche

mehr

27.09.10 Kirchliche Bildungsarbeit bietet Orte der Wertebildung

„Weiterbildung ist ein wesentlicher Beitrag zur Idee lebenslangen Lernens.“ Dies betonte Georg Wacker, Staatssekretär im Kultusministerium Baden-Württemberg, bei seinem Besuch des Evangelischen Bildungswerks im Landkreis Esslingen am Tag der Weiterbildung. Gerade die Werteorientierung, die die...

mehr

16.08.10 Sparen bei der Kirche

Synodale informierten über Spardebatte in der Landessynode

mehr

19.01.19 Maulbronner Kammerchor zu Gast in der "Stunde der Kirchenmusik"

Einer der besten süddeutschen Chöre konzertiert in der Nürtinger Stadtkirche St. Laurentius

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de