Aktuelle Meldungen

06.12.11 Vortrag auf der Mitgliederversammlung des KGT

Prof. Dr. Christoph Dinkel: "Stress lass nach!" - Überlegungen zur Kirchenreform

mehr

29.11.11 Reformstress oder Aufbruchstimmung

Der Evangelische Kirchengemeindetag traf sich zur Mitgliederversammlung

mehr

05.11.11 Material zum Eröffnungsgottesdienst am 1. Advent online

Für die Eröffnung des Jahres des Gottesdienstes in den Ortsgemeinden steht jetzt folgendes Material online zur Verfügung: Textvorschläge für die Ankündigung in Gemeindebrief und Mitteilungsblatt Liturgiebaustein "Eröffnung des Jahres des Gottesdienstes" im Gemeindegottesdienst am 1. Advent Infos...

mehr

31.10.11 Veränderung in der Mitarbeiterschaft im Dekanatamt

Brigitte Forstner geht nach 32 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de