Aktuelle Meldungen

07.11.12 Neckartailfinger Gottesdienst am 11.November im Deutschlandfunk

Im Frühjahr wurden wir von Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer gefragt, ob wir am Martinstag, 11.11. 2012 den Gottesdienst um 10 Uhr in der Martinskirche für das Deutschland-Radio gestalten wollen. Solch ein Angebot bekommt man nicht jedes Jahr, also haben wir zugesagt. Der Gottesdienst um 10 Uhr, der...

mehr

29.05.12 Tausende feierten Pfingstnacht

23 Stuttgarter Kirchen öffneten ihre Türen zur Nacht der offenen Kirchen an Pfingsten 2012 – so viele wie noch nie. Rund 5.000 Besucherinnen und Besucher ließen das vielseitige Musikprogramm auf sich wirken.

mehr

22.05.12 Besuch der Pfarramtssekretärinnen in Linsenhofen

Wer gerne mehr erfahren möchte über den Besuch der Pfarramtssekretärinnen des Kirchenbezirks Nürtingen bei ihrer Kollegin Heike Böhm in Linsenhofen, sollte dem Link folgen.

mehr

07.05.12 Liturgischer Abendspaziergang - ein Leuchtfeuer unter den Gottesdiensten

Die Landessynode der evangelischen Landeskirche Württemberg hat das Jahr 2012 zum Jahr des Gottesdienstes erklärt, mit dem Ziel Freude und Wertschätzung für den Gottesdienst zu fördern, Menschen neu zum Gottesdienst einzuladen und die unterschiedlichen Gottesdienstformen ins Bewusstsein zubringen....

mehr

27.04.12 Erleben, was wächst, auf der Landesgartenschau

Projekt bringt christlichen Kirchen einander näher / Bischöfe feiern Gottesdienste bei der Landesgartenschau / Kirche und Glaube erleben in der Wachsenden Kirche von Nagold

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 19.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de