Aktuelle Meldungen

27.02.13 Fremde willkommen heißen

Am Freitag feiern Christen den Weltgebetstag, dieses Jahr von Frauen aus Frankreich gestaltet

mehr

04.02.13 Zertifikate an ausgebildete Kirchenführerinnen und Kirchenführer übergeben

Führung zu Kunst und Geschichte als Botschaft vom Glauben -

19 Frauen und Männer in Württemberg als Kirchenführer zertifziert

mehr

13.01.13 Die Vesperkirche hat begonnen

Stuttgart. Mit einem Festgottesdienst ist heute die 19. Stuttgarter Vesperkirche eröffnet worden. Die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben sangen. Anschließend ließen sich rund 800 Gäste Sonntagsbraten und Gemüse schmecken. Am Nachmittag startete mit dem Auftritt der Band „Hot Club Harmonists“ bei freiem...

mehr

07.01.13 Grenzen durchbrechen

Neuauflage der Predigtreihe im Neuffener Tal - Jesus Christus für alle Milieus

mehr

06.12.12 Es ist genug für alle da

Am 13. Januar öffnet die Stuttgarter Vesperkirche zum 19. Mal in der Leonhardskirche ihre Pforten. Sie bietet ihren Besuchern bis zum 2. März täglich eine warme Mahlzeit, Gespräche, Begegnungen, Kultur und medizinische Behandlung.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de