Aktuelle Meldungen

05.03.21 Weltgebetstag 2021 - Vanuatu

Am 5. März fand der ökumenische Weltgebetstag in der Andreaskirche statt. Ein Rückblick.

mehr

25.12.20 Gottesdienst zum ersten Weihnachtsfeiertag

Der Gottesdienst am ersten Weihnachtsfeiertag wurde aufgenommen. Sie können ihn hier ansehen.

mehr

20.12.20 Playmobil Erzählfilm zur Weihnachtsgeschichte

Die Jugendmitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde Großbettlingen haben einen Bibelerzählfilm Weihnachtsgeschichte erstellt. Die Geschichte aus der Bibel wurde mit Playmobil Figuren nacherzählt. Viel Spaß beim Anschauen!

mehr

17.10.20 Ökumenischer Familien-Erlebnistag

Am 17. Oktober 2020 findet der Familien-Erlebnistag statt. Das Programm wird von der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde gestaltet.

Die Mitarbeiter haben sich verschiedene Stationen überlegt, an denen die Kinder kreativ sein können. Lasst euch überraschen!

Teile der...

mehr

09.10.20 Bubenjungschar startet wieder!

Ab dem 9.10.2020 starten wir wieder mit der Bubenjungschar!

Jeden Freitag treffen wir uns um 15.00 Uhr am Gemeindehaus (Ende 16:30 Uhr).

Jochen, Claudia, Simon und Henry freuen sich auf euch!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 08.04.21 | Jugenddiakoniepreis - jetzt bewerben

    Engagierte Jugendliche können sich jetzt für den Jugenddiakoniepreis 2021 bewerben. Die Frist für den MachMit!Award läuft bis zum 13. Juli. Mitmachen können Einzelpersonen und Gruppen. Die Teilnehmer müssen zwischen 13 und 27 Jahren alt sein und sich in Baden-Württemberg sozial engagieren.

    mehr

  • 07.04.21 | Jürgen Moltmann feiert 95. Geburtstag

    Der Theologe Jürgen Moltmann feiert am Donnerstag, 8. April, in Tübingen seinen 95. Geburtstag. Er ist einer der bekanntesten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts. Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July würdigt Moltmanns Theologie, sie sei „topaktuell“.

    mehr

  • 07.04.21 | Klimagerechtes Handeln fördern

    „Menschen im Blick“ – ein Zusammenschluss verschiedener kirchlicher Bereiche – möchte Kirche und Gemeinden dabei unterstützen, konsequent klimagerecht zu handeln. Dafür stellt „Menschen im Blick“ Informationen und Materialien zur Verfügung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de