Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Großbettlingen

 

 

 

 

Benefizkonzert der Band erlebt am 27.01.2018

Mit dem Lied Nr 389 aus dem evangelischen Gesangbuch, „Komm, bau ein Haus, das uns beschützt“ oder mit dem Lied aus dem Feiert Jesus Gesangbuch „Du bist mein Zufluchtsort“ könnte man die Andreaskirche in Großbettlingen gut beschreiben. Ein großes Haus, das dort seit knapp 500 Jahren steht, ein Zufluchtsort für den ein oder anderen, der Wind und Wetter trotzt und denen, die innen sind, Schutz bietet. 

Doch nach 500 Jahren nagt auch der Zahn der Zeit an der Andreaskirche und man sieht deutlich große Risse im Innenraum. Auch bedürfen das schützende Dach und die Mauern der Instandsetzung, damit die Andreaskirche auch noch in weiteren 500 Jahren Schutz bieten kann. 

Aus diesem Anlass gibt die Band „Erlebt“ ein Benefizkonzert im Großbettlinger Gemeindehaus und hofft auf großzügige Spenden. Die Band Erlebt besteht aus Großbettlingern, die alle auch schon viel Zeit in der Andreaskirche verbracht haben, und denen deshalb dieses Haus wichtig ist. Worship Musik, mal entspannt und zum Träumen, mal laut und fetzig;  bietet die Band „Erlebt“ bei ihrem Konzert am 27.01.2018 um 19.00Uhr. Musiker, die mit Leidenschaft und Spaß die Gute Nachricht verbreiten und es schaffen, dass die Besucher aus vollem Halse mitsingen und mitklatschen und die Stimmung genießen. 

Rückblicke 2017

[hier klicken]

Rückblicke 2015

[hier klicken]

Rückblicke 2014

[hier klicken]

Rückblicke 2013

[hier klicken]

Rückblicke 2012

[hier klicken]

Rückblicke 2011

[hier klicken]

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Forum Digitalisierung

    Über eine digitale Roadmap für die Landeskirche diskutieren heute mehr als hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Forum Digitalisierung im Stuttgarter Hospitalhof. Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung.

    mehr

  • Klöster und Kirchen als Erlebnis inszenieren

    Die Klöster und Kirchen als „Schätze im Tourismus“ standen im Mittelpunkt des Empfangs der vier großen Kirchen im Land. Auf der Stuttgarter Touristikmesse CMT nahmen Experten am Donnerstag, 18. Januar, in Vorträgen und Gesprächen den „Urlaub für die Seele“ in den Blick.

    mehr

  • Schüler ausgezeichnet

    Zum 15. Mal haben am heutigen Donnerstag, 18. Januar, die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg die Preisträgerinnen und Preisträger des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet.

    mehr