Rückblick Serenade vom 01.07.2012

Das Wetter hat uns leider einen Streich gespielt. Doch wir ließen uns nicht abhalten und führten unsere Serenade in unserer Andreaskirche durch. Als erstes Stück gab es eine Intrade von H.L.Hassler zu hören. Anschließend spielten wir unter anderem Stücke wie:

Sweet Georgia Brown

Lean on me

Wir beten an den Vater

Come Along

....

Als Besonderheit wurde das Stück "Highland Cathedral" zusammen mit einem original schottischen Dudelsack aufgeführt. Ganz herzlichen Dank an Nixe, die extra für unsere Serenade angereist ist.

Das Stück "Con Sombrero" wurde vom Großbettlinger Jugendposaunenchor aufgeführt. Premiere! Das habt ihr super gemacht.

Unser Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen der Serenade beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unserem Chorleiter Sama, der sich wieder mächtig ins Zeug gelegt hat.

Rückblick Probenwochenende vom 23.03. bis 25.03.2012

Vom 23. bis zum 25.  März waren wir, der Posaunenchor Großbettlingen,  in Niederalfingen (Ostalb) auf der Marienburg und veranstalteten ein Probenwochenende.  Wir wurden am Freitagabend herzlich aufgenommen und mit einem Vesper begrüßt. Unsere Proben durften wir immer im originalen Rittersaal abhalten, der mit Flaggen der verschiedenen ehemaligen Besitzern geschmückt war.  Am Samstag besuchten wir das ehemalige Eisenbergwerk „Tiefer Stollen“ in Wasseralfingen. Mit einer Grubenbahn fuhren wir in den Stollen hinein und nach einer sehr interessanten Führung im Stollen konnten wir sogar noch die Sonne genießen. Abends saßen wir dann am Lagerfeuer und sangen Lagerfeuerlieder. Am Sonntagmorgen spielte unser Jugendposaunenchor zum Gottesdienst. Danach probten wir noch ein letztes Mal und spielten zum Abschluss  im Burghof. Nach dem Mittagessen hieß es dann „Auf Wiedersehen“ für uns und wir machten uns nach einem gelungenen Probenwochenende auf den Heimweg.

Rückblick Christbaumsammlung 14.01.2012

Das Wetter spielte dieses Jahr hervorragend mit. Leider lag unser Nobbe dieses Jahr krank im Bett. Doch innerhalb von nur 1 Stunde konnten wir ein Ersatzfahrzeug organisieren. Allen Helfern ein großes Dankeschön für euren Einsatz. Ein besonderer Dank gebührt wieder unseren Fahrern.

Danken möchten wir natürlich auch den Großbettlinger Bürgern, die uns durch die Spenden in unserer Arbeit kräftig unterstützt haben.